Isabel Pin

ABZebra is here!

From A to Z, this is a collection of words that don’t exist: word inventions which are made up of two words put together which share between them two letters.

It is possible to think of many, many more of these kinds of words than the 26 which feature here in ABZebra, and children and adults alike can have great fun inventing them. Funny, absurd, crazy, strange words…

It is with great pleasure that I present ABZebra, for and with children, through Workshops and readings, through showing and telling, being creative together with children and thinking up new words and pictures together. Of course, we want to have fun at the same time!

If I have been able to arouse your interest in ABZebrabetization, please do get in touch!



Workshops, Readings, Courses − Reservation, Registration und Enquiries

Workshops, readings and classes with Isabel Pin are aimed at children (from age 2), young people and adults. Each workshop is suited to the particular interests of the group, as well as the age and size of the group. The workshops take place in German or French, or in the case of bilingual groups, in both languages. Short workshops last at least one hour, longer workshops can be anything from one day up to two weeks.

Are you interested in Isabel’s work with children, young people and adults through her workshops? Then send an e-mail to

Isabel Pin

Das ABZebra ist da!

ABZebra, Feelefant, Gorillakritz, Insellerie... von A bis Z sind in diesem Buch Wörter versammelt, die es nicht gibt. Worterfindungen, die sich aus zwei Wörtern zusammensetzen, welche sich jeweils ein paar Buchstaben miteinander teilen.

Von solchen Wörtern lassen sich noch viele viele mehr ausdenken als jene 26, die im ABZebra versammelt sind, und Kinder und Erwachsene dürfen sich einen Spaß daraus machen, sie zu erfinden. Witzige, absurde, verrückte, seltsame Wörter...

Nur zu gerne möchte ich für und mit Kindern Workshops und Lesungen mit dem ABZebra machen, vorlesen, das Buch vorstellen und zeigen, erzählen. Zusammen mit den Kindern kreativ sein und gemeinsam weitere Wörter und Bilder ausdenken. Und natürlich wollen wir Spaß dabei haben!

Wenn ich Ihr Interesse am ABZebrabethisieren wecken konnte, melden Sie sich bitte!



Workshops, Lesungen, Kurse − Buchung, Anmeldung und Anfragen

Workshops, Lesungen und Unterrichtskurse mit Isabel Pin richten sich an Kinder (ab 2 Jahren), an Jugendliche oder an Erwachsene. Jeder Workshop ist auf die jeweiligen Interessen, das Alter der Teilnehmer und die Größe der Gruppe abgestimmt. Die Workshops finden auf Deutsch oder auf Französisch oder bei bilingualen Gruppen auch auf beiden Sprachen statt. Kurze Workshops haben eine Dauer von mindestens einer Stunde, längere Workshops sind ein- oder mehrtägig (bis zu zwei Wochen).

Sie interessieren sich für die Arbeit von Isabel Pin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen von Workshops? Schreiben Sie eine Email an